8 Color Fishtail

Dieses Armband habe ich nur aus Reststücken gemacht die kleiner als 1m waren. Eigentlich hätte ich gar nicht gedacht das es zu diesem Armband eine so grosse Resonanz gibt aber anscheinend habe ich mich da getäuscht. So ein Fishtailarmband ist keine grosse Sache und ich habe schon in meinen vorigen Beiträgen zum Teil ein Tutorial dazu gepostet. Aus diesem Grund stelle ich hier auch nur das fertige Produkt vor und mach nicht nochmals eine Anleitung dafür. Als Grundlage kann die Anleitung zu 4 Color Fishtail Armband genommen werden.

8 Color Fishtail

8 Color Fishtail

Meine Vorgehensweise:

  1. Führungsseile vorbereitet (Kosmetik am Verschluss V.6 – 4 Core Seile (Bobby Stacy Methode))
  2. jeweils zwei Farben zusammen schweissen (total 4 x 2)
  3. das erste Paar nehmen und mit der Schweisstelle unter die Führungsseile legen und wie im oben verlinktem Tutorial verfahren
  4. danach das zweite Paar nehmen (ditto oben)
  5. danach das  dritte Paar  (ditto oben)
  6. und zu letzt das vierte Paar  (ditto oben)

Nach dem letzten Schritt wiederholt sich alles wieder von vorne. Wer das jetzt nicht genau versteht sollt vielleicht erst mal ein 4 Color machen und danach ein 8 Color um das Vorgehen ein wenig besser zu üben.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.