Advanced Solomon und Tutorial

Da ich in letzter Zeit einige anfragen betreffend dieses Musters bekam habe ich den heutigen Abend genutzt mal ein Tutorial zu erstellen. Ich nenne dieses Muster Advanced Solomon den eigentlich ist es nicht viel mehr als ein gewöhnlicher Kobra Knoten (auch Solomon) genannt. Ich bin mir bei dem Namen nicht zu 100% sicher den ich bin der Meinung das dieser eine „Erfindung“ von mir ist da ich ein solches Muster schon zu Anfang von meiner Paracordzeit mit Typ 1 gemacht habe. Ich will hier nicht stur behaupten das ich der erste bin, habe jedenfalls nicht gefunden was so aussieht und vom Datum her eher veröffentlicht wurde. Als genug geschwafelt…

Verbrauchtes Material für ein Armband passend zu einem 18,5 cm Handgelenkumfang

Advanced Solomon

Advanced Solomon

 

Und hier das Tutorial zum selber machen.

Advanced Solomon Tutorial

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Ich habe mich also heute hingesetzt und ein Advanced Solomon Band geknüpft. Vom reinen Band her nichts aufwendiges aber da es eben nicht für mich ist geht man eben […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar