Alligator Back und Tutorial

Gestern habe ich mal versucht das „Alligator Back“ nachzumachen welches zur Zeit im Netz auf vielen Seiten gezeigt wird. Der „Erfinder“ das von heißt Geoffrey Mayo und er hat ein wahrliches  Monster geschaffen. Optisch erinnert das Armband wirklich ein wenig an die Struktur die ein Alligator auf dem Rücken hat. Mir persönlich gefällt das Armband sehr gut. Die Voraussetzung dafür ist aber das man nicht so schmächtige Arme hat sonst erschlägt einem das Teil.

Als das Armband erschienen ist trug es erst den Namen „Dragon Armor“ dieser wurde dann aber in „Alligator Back“ gewechselt. Ich finde es passen beide recht gut dazu.

Material für ein Armband passend zu einem 18.5 cm Handgelenkumfang

  • ca. 3.0 m Paracord schwarz
  • ca. 3.0 m Paracord fall camo
  • 1 Stk. Kompass – Schnalle SR Verschluss 25 mm
  • Zeitaufwand ca. 45-60 min
  • Optionales Zubehör: Perma Lok Nadel (damit Teil 2 schneller geht)

Alligator Back

Alligator Back

 

 

Und hier ein Tutorial welches ich aus Platzgründen auf zwei Teile gesplittet habe.

Alligator Back Tutorial Teil 1

 

Einige Ergänzungen noch dazu.

Als letzter Knoten wird ein ganz gewöhnlicher Knoten gemacht so wie man ihn vom Kobraarmband her kennt. Dies führt dann dazu das der Farbseitenwechsel herbeigeführt wird. Wenn man ein genug breiten Verschluss hat so wie in meinem Fall, schlauft man die Seile nochmals durch, wenn man nur einen 5/8″ hat der eh schon voll ist mit den 4 Seilen dann einfach weiter zum 3ten Bild.

Alligator Back Tutorial Teil 2

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar