Center Stitched Fishtail Armband

Zu Anfang sollte es ganz was anderes werden, leider ging mir für den ursprünglich gewählten Knoten das Paracord aus, resp. es reichte nicht bis zum Schluss. Also habe ich alles wieder geöffnet, das ursprüngliche Projekt nochmal anzufangen mochte ich aber nicht. Ein kurzer Blick in die Grabbelkiste unter dem Tisch… „ahh da ist noch ein wenig weisses Typ 1 Paracord“

Aus zwei schwarzen Typ 3 Paracord Abschnitten habe ich den Core für das Fishtail gemacht, ich habe dazu die Methode angewandt die mir Bobby Stacy gezeigt hat. Aus dem dark brown Typ 3 Paracord meines vorigen Projekts habe ich zunächst mal ein Fishtail Armband gemacht. Danach habe ich die Center Stitch Methode von Stormdrane/David Hopper angewandt.

Et Voilà!

Verbrauchtes Material für ein Armband passend zu einem 19 cm Handgelenkumfang

  • ca. 1.00 m (2 x 0.50 m) Paracord schwarz für den Core
  • ca. 3.00 m Paracord dark brown (Fishtail)
  • ca. 2.50 m Accessory Paracord Typ 1 weiss
  • 1 Stk. Acetalverschluss 5/8″
  • Zeitaufwand ca. 50-60 min.
  • optionales Zubehör: Perma lok Nadel (für Typ 1)

Center Stitched Fishtail

Center Stitched Fishtail

Tutorial für die Verschlusstechnik von Bobby Stacy:

Kosmetik am Verschluss

 

Youtube Anleitung für das Stitching (hier im Video doppelt, geht aber auch einfach)

2 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar