Hier noch mal eine weiter Anwendung von Paracord Typ 1 oder Microcord. Bei diesem Armband handelt es sich um ein „double core Fishtail“ was so viel bedeutet wie, das es anstatt zwei 4 innere Corseile hat. Der Start dafür wir hier gezeigt in meinen Tech-Tutorials. Das Fishtail Armband einfarbig sollte kein grosses Problem darstellen und ist auch in sehr rascher Zeit mal gemacht. Hier ist es wichtig das man die Seile des Fishtails noch nicht abschneidet. Wenn man nämlich den „Center Stitch“ anfängt zu machen dann wird das Paracord noch ein wenig zusammengepresst und alles schiebt sich ca.10 mm zum Anfang hin. Dann ist es gut wenn man dem frei gewordenen Platz wieder auffüllen kann. Wie genau der Center Stitch zu machen ist zeige ich ein anderes mal. Für mich war dies auch der erste Versuch an so einem Band. Was man auf jeden Fall haben muss ist Zeit denn der „Center Stitch“ ist nicht so auf die schnelle gemacht.

Verbrauchtes Material für ein Armband passend zu einem 18 cm Handgelenkumfang

  • ca. 3.60 m Paracord acu digital
  • ca. 2.00 m Microcord neon grün (man kann auch Typ 1 Paracord nehmen)
  • 1 Stk. Acetalverschluss 5/8″
  • Zeitaufwand ca. 40-50 min.
  • optionales Zubehör: Perma lok Nadel (für Typ 1) oder (für Microcord)

Center Stitched Fishtail