Center Stitched Trilobite

Es ist Feierabend und auf Facebook schiessen von allen Seiten die heutigen Kreationen talentierter Paracorder auf die Timeline. Da muss ich natürlich meinen Senf auch dazugeben und zeige euch hier meine neuste Kreation das „double“ Center Stitched Trilobite Armband. Da ich nicht so viel Auswahl an Microcord 1.18mm habe, habe ich mich mal für weiss entschieden. Also kurz mal ein „weisses“ Trilobite Armband gemacht und die Perma lok Nadel gezückt.

Um das Trilobite ein wenig breiter zu haben habe ich mich für 6 innere Führungsseile entschieden. Eine entsprechende Anleitung wie das auf dem Verschluss aufgefädelt sein muss findet ihr in meinen Tech Tutorials. („Kosmetik am Verschluss V.4 – 6 Core Seile“)

Verbrauchtes Material für ein Armband passend zu einem 18 cm Handgelenkumfang

  • ca. 4.00 m Paracord electric blue
  • ca. 2.60 m Microcord navy (man kann auch Typ 1 Paracord nehmen)
  • 1 Stk. Acetalverschluss 5/8″
  • Zeitaufwand ca. 50-70 min.
  • optionales Zubehör: Perma lok Nadel (für Typ 1) oder (für Microcord)

Stitched Trilobite

Stitched Trilobite

Stitched Trilobite

 

Hier ein Video von Dman Mcq wo das schön gezeigt wird. Ich habe es aber nur einfach und nicht doppelt gemacht.

Und hier das Tutorial für das Trilobite

Trilobite Armband Tutorial

7 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar