In letzter Zeit hatte ich fast keine Zeit mehr meinem Hobby nachzugehen nun hatte ich aber mal wieder Zeit und habe für einen Kollegen ein DogTag Armband angefertigt. Das Armband ist im King Kobra Style gehalten, dh. es sind zwei Kobra Knoten übereinander geknotet. Der DogTag ist aus Edelstahl (poliert) und bei KHS Deutschland erhältlich. KHS ist einer der wenigen Lieferanten der die DogTags auch mit 2 löchern anbietet. Ausserdem sind es nicht diese billigen matten Platten die man sonst überall herbekommt. Als Verschluss für ein solch hochwertiges Armband wünscht man sich natürlich nicht einen gewöhnlichen Plastikverschluss sondern zB eine Steckschliesse aus Aluminium von Alu-max. Die wirklich sehr hochwertigen Steckschliessenbekommt man zB bei tacticaltrim in Deutschland.

Zum Armband:

  • Paracord Typ III black
  • DogTag (2-Loch) Edelstahl
  • Steckschliesse Alu-max satiniert
  • Zeitaufwand ca. 45-60min

DogTag Armband mit Aluminium Verschluss

DogTag Armband mit Aluminium Verschluss

DogTag Armband mit Aluminium Verschluss

DogTag Armband mit Aluminium Verschluss

 

 

3 Kommentare
    • mathysjp
      mathysjp sagte:

      Hallo Bruno
      Die sind nicht offiziell im Shop gelistet darum findest du dort auch nichts.
      Es gibt zwei Möglichkeiten:

      1. du rufst dort an oder schreibst denen eine Email.
      2. du gehst über diese Webseite http://www.dogtagcenter.de (das gehört zu KHS).

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sonst melde dich einfach wieder.

      Gruss
      Jean-Pierre

Kommentare sind deaktiviert.