Fishtail mit Typ1 und Typ3 gemischt

Ich werde immer wieder gefragt für was man den das Paracord Typ 1 gebrauchen kann. Also es gibt natürlich unzählige Anwendungen dafür, ich möchte hier mal was kleines aber feines zeigen was auch für einen Anfänger möglich sein sollte. Gestern habe ich das 4 Color Fishtail Armband vorgestellt. Diese hier wird auf die genau gleiche Art und Weise hergestellt. Anstatt 4 Farben nehmen wir nur zwei und anstatt alles mit Typ 3 Paracord zu machen nehmen wir ein Stück Typ 1 Paracord.

Verbrauchtes Material für ein Armband passend zu einem 18 cm Handgelenkumfang

  • ca. 1.70 m Paracord bright purple
  • ca. 1.50 m Paracord Typ 1 weiss
  • 1 Stk. Acetalverschluss 5/8″
  • Zeitaufwand ca. 15-20 min.

Fishtail mit Typ 1

Wer es gerne noch ein bisschen extravaganter mag der kann zum Beispiel noch ein zusätzliches Stück Typ 1 der länge nach einspannen was dann nochmals zu einem anderen Aussehen beiträgt.

Fishtail mit Typ 1

Und hier noch das Tutorial vom 4 Color Fishtail welches man als Basis für die Technik nutzen kann.

4 Color Fishtail Tutorial

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar