Eine Frage die ich häufiger gestellt bekomme ist: Wie kommt das Paracord in die Nadel? Bekanntlicher weise gibt es immer mehrere Wege, ich möchte hier einen zeigen der sehr einfach ist und bei dem man sich nicht die Finger verbrennt.

Hier die Ausgangssituation

Wie kommt das Paracord in die Nadel?

 

Als erstes schneiden wir das Paracord sauber mit einem schönen Schnitt ab.

Wie kommt das Paracord in die Nadel?

 

Danach nehmen wir und ein Feuerzeug zur Hand und schmelzen damit das eine Ende. Die Stelle kann ruhig ein bisschen grösser sein.

Wie kommt das Paracord in die Nadel?

 

Mit einer Spitzzange oder einer ähnlichen Zange drücken wir nun das noch heisse und flüssige Paracord zusammen.

Wie kommt das Paracord in die Nadel?

 

Nun nehmen wir nochmals den Seitenschneider zur Hand und schneiden die flachgedrückte geschmolzene Stelle zu einer Spitze

Wie kommt das Paracord in die Nadel?

 

Diese Spitze lässt sich nun sehr leicht in die Nadel reindrehen.

Wie kommt das Paracord in die Nadel?

Wie kommt das Paracord in die Nadel?

 

Und das war’s auch schon. Kinderleicht , oder?