Knuckle Up

Das Knuckle Up ist ein Knoten der sehr einfach gehalten ist und von „Kenn Jimena“ stammt. Ich habe für dieses Armband kein gewöhnliches Paracord genommen sondern ein Paracord welches anstatt der 4 mm nur 3 mm im Durchmesser ist. Dieses Cord habe ich noch aus einer früheren USA Bestellung. Die Bezeichnung im US-Shop war Thin Paracord 550, deshalb das ungewöhnliche aussehen. Aber nichts desto Trotz kann man diesen Knoten natürlich auch mit dem ganz normalen Typ 3 Paracord machen.

Verbrauchtes Material für ein Armband passend zu einem 18,5 cm Handgelenkumfang

  • ca. 4.20 m Paracord olive
  • 1 Stk. Acetalverschluss 5/8″
  • Zeitaufwand ca. 30-40 min.
Knuckle Up

Knuckle Up

Und hier das Tutorial zum selber machen.

Knuckle Up Tutorial

Knuckle Up Tutorial

3 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.