Modified Aztec Sun Bar und Tutorial

JD. Lenzen hat am 6.10.2012 die Aztec Sun Bar vorgestellt, eigentlich ist es schade das dieser Knoten nicht mehr gesehen wird ist er doch sehr speziell und eigentlich ein Eyecatcher. Gründe  dafür könnten sein das JD all seine Werde mit loop-ball Verschluss macht, sprich er benutzt kein Jig zum knüpfen und verzichtet daher auf die beliebten Click-Verschlüsse. Vor einigen Wochen hat Mr.Coop dann eine modivizierte Version der Aztec Sun Bar vorgestellt welche für das Jig und somit die Click-Verschlüsse angepasst wurde. Diese Version von Mr. Coop möchte ich hier auch vorstellen.

Verbrauchtes Material für ein Armband passend zu einem 18 cm Handgelenkumfang

  • ca. 2.00 m Paracord purple
  • ca. 1.40 m Paracord neon yellow
  • ca. 1.40 m Paracord neon pink
  • 1 Stk. Verschluss 5/8″
  • Zeitaufwand ca. 20-30 min.

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

 

Und hier das Tutorial zum selber machen.

Aztec Sun Bar Teil 1

Aztec Sun Bar Teil 2

 

 

Und hier noch ein wenig detaillierter.

Den Anfang kriegt man ganz leicht mit folgendem Tutorial hin. — > Kosmetik 2

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Die beiden Neon Farben zusammen schweißen und wie abgebildet oberhalb des Knotens zwischen dem Verschluss platzieren.

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

Aztec Sun Bar

2 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar