Modified Two Face und Tutorial

Aus meinen Paracord Anfängen habe ich noch einige Meter „unechtes“ Paracord, auch Chinacord oder Polycord genannt. Dieses Cord ist nicht unbedingt schlecht und ich habe dieses eigentlich auch nur wegen der eher ausgefallenen Farbgebung gekauft. Gröster Nachteil bei dem China Polycord ist das man es nicht mit normalem echten Paracord verschweißen kann. eine sehr einfache Lösung dies trotzdem zu mache ist die „Manny Methode“.

Der Name kommt daher das es sich um eine Mischung von der „Spindle Fiber Bar“ und dem „Two Face“ handelt.

Material für ein Armband passend zu einem 18 cm Handgelenkumfang

  • ca. 1.9 m Paracord weiss
  • ca. 1.9 m Polycord acid blue camo
  • 1 Stk. Acetalverschluss 5/8″
  • Zeitaufwand ca. 15-20 min

Modified Two Face

Modified Two Face

Und hier das Tutorial…

Modified Two Face Tutorial

 

 

5 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar