Paracord Dragonfly – Libelle

Das wollte ich eigentlich schon lange mal ausprobieren. Auch wenn das Entstandene wohl kaum für was zu gebrauchen ist ausser auf dem Schreibtisch zu stehen. Die „Dragonfly’s“ die sonst so im Netz zu sehen sind sind mir aber zu wenig markant und zu einfach. Also wie macht man die Sache etwas spannender…

Die normale Dragonfly wird mit dem Kobra-Knoten gemacht, so habe ich auch angefangen und die zwei Flügelpaar wie gewohnt gemacht. Den hinteren Teil des Körpers habe ich danach aber mit dem Snake-Knoten fertiggestellt. Da der Snake-Knoten eher rund wird und nicht flach wie der Kobra-Knoten passt das sehr gut.

Als ich fertig war dachte ich irgendetwas fehlt da… klar, die *Beine fehlten. Aber wie machen, auch aus Paracord? Nein, aus zwei Büroklammern. Lange Rede kurzer Sinn… hier ist das Resultat.

*Mir ist natürlich klar das die mehr als 4 Beine haben.

Benötigtes Material:

  • ca.1.6m Paracord (orange)
  • ca. 0.8m Paracord (schwarz)
  • 2 stk. Büroklammern
  • etwas Geduld ca. 20-30min

Paracord Dragonfly / Libelle

 

Paracord Dragonfly / Libelle

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar