Paracord Mumie und Tutorial

Dieses „Paracord Mumie“ Tutorial habe ich schon vor einiger Zeit gemacht aber leider nie ganz fertiggestellt. Mumien finden besonders als Zipper bei Reißverschlüssen, Als Schlüsselanhänger oder als Ziehhilfe bei Messern Anwendung. Die Mumien sind sehr leicht herzustellen und man bracht auch nicht sehr viel Material. Man kann die Mumien „einfach“ knoten, zB. für Reissverschlüsse oder wenn man es ein wenig dicker mag macht man sie eben „doppelt“.  In meinem Tutorial ist ein wenig eine spezielle Mumie die sogar noch ein „dreifach“ Lage darauf hat. Diese Art ist nicht so geeignet für Reissverschlüsse, es sei den bei Gepäckstaschen.

Material

  • ca. 1.93m Paracord (entkernt)
  • 1 stk. Zombie Skull Bead
  • Zeitaufwand ca. 10 min.

Paracord Mummy

Paracord Mummy

 

 

 

Hier ein Tutorial für eine dieser Mumien:

Paracord Mummy Tutorial

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar