Paracord Typ I Shamballa

Das Shamballa habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, konnte aber erst heute den Artikel schreiben. Verwendet habe ich natürlich Paracord Typ I und nicht wie sonst üblich für diese Armbänder das gewachste Cord. Durch den Einsatz des kleineren Paracords scheint das Armband ein wenig „grobporig“ und auch der „glanz“ des Cords fehlt ein wenig. Nichts desto trotz ein Versuch wert… das ich eher Beads für das dickere Paracord Typ III bei mir habe musste ich ein wenig ein Kompromiss machen was die Passgenauigkeit dieser anbelangt. Diese sind nicht ganz optimal aber ich hatte keine anderen zur Hand und schliesslich soll es ja vorerst nur ein Versuch bleiben.

Die Herstellung eines solchen Armbands ist eigentlich recht simpel. Es ist der gleiche Knoten wie man ihn schon von den normalen Paracordarmbändern her kennt. Einzig der Unterschied das man nicht über zwei Führungsleinen knotet sonder nur über eine. Ich habe mich beim knoten an eine Anleitung von Youtube gehalten. Immer 4Knoten (Cobra) danach ein Bead und wieder 4Knoten (Cobra) usw…

Nach ca 20min sah das Resultat dann so aus:

Shamballa

Shamballa

Shamballa

 

2 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar