Dieses Tutorial wurde mir von Holly van Sue zur Verfügung gestellt, sie gab mir freundlicher Weise ihre Erlaubnis dieses hier einzustellen. “Vielen Dank dafür!”

Paracord Minion Tutorial by Holly van Sue

Paracord Minion Tutorial by Holly van Sue

1. 25cm schwarz geteilt legen
2. 35cm (für die mit längerem Kopf 40cm) gelb oder neongelb wie zu sehen in einer Schlaufe darüber legen
3. Den oben liegenden Teil der Schlaufe von links beginnend hinter dem schwarzen Cord einmal nach rechts herum rum legen und nach vorne durch die vorab gelegte Schlaufe ziehen. Ordentlich fest ziehen.
4. Nun zum 2.ten Knoten:
Das rechte Ende nach links schlagen und um Alles einmal rum „wickeln“ bis ihr es wieder rechts liegen habt.
5. Jetzt nicht verwirren lassen:
Das linke Ende ebenfalls von links beginnend nach rechts rum schlagen und von vorne in die Schlaufe stecken, die durch das rechte Ende entstanden ist. Fest ziehen.
Für einen kleinen Kopf seid ihr fertig, für einen „Normalen“ macht ihr den vorherigen Schritt nocheinmal, für einen Langen noch ein weiteres Mal.
6. Kommen wir zum Körper:
Ihr nehmt 30cm ein Blau eurer Wahl und legt die halbierte Schnur wie zu sehen um den rechten Arm des Minion.
7. Ihr legt das untere Ende zu einer Schlaufe nach oben weg, um den anderen Arm des Minion wieder bis nach rechts rum und gestaltet somit die Hosenträger
8. Achtung ! Das Ende muss jetzt von hinten nach vorne durch die vorab entstandene Schlaufe gesteckt werden.
9. Wieder ordentlich fest ziehen.
Für eine kleine Hose macht ihr eine weitere Runde wie auch schon beim Gelb: rechtes Ende einmal im Kreis ganz rum, linkes Ende hinterher und durch die Schlaufe ziehen und fest ziehen. Für eine normale Hose nocheinmal wiederholen.
10. Fast fertig.
In die gelben Arme und schwarzen Beine macht ihr Knoten, das Blau schneidet ihr körpernah an. Alle geschnittenen Stellen anbrennen und fest drücken.
Die Augen gestaltet ihr, wie ihr mögt.
Lila Minions kann man natürlich auch machen
Viel Spaß und Erfolg !

2 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar