Dieses Tutorial wurde mir von Leslie Steiner zur Verfügung gestellt, sie gab mir freundlicher Weise ihre Erlaubnis dieses hier einzustellen. “Vielen Dank dafür!”

Paracord Ananas

Paracord Ananas

So hier meine Anleitung für die Ananas
Material ungefähr für eine Größe von ~3×2,5cm -ohne Grünzeug:
Gelb ohne Seelen: 155 cm
Gelb mit Seelen: 30cm (-Innenleben)
Grün ohne Seelen: 51 cm

1) Seelen entfernen

Paracord Ananas

Paracord Ananas


Paracord Ananas

Paracord Ananas


Paracord Ananas

Paracord Ananas


Paracord Ananas

Paracord Ananas

2)Grünes Cord 8teln und einen Ring oder Karabiner auffädeln

Paracord Ananas

Paracord Ananas

3) mit dem gelben Cord mit Seelen das Grüne umwickeln
-> das Innenleben ist fertig

Paracord Ananas

Paracord Ananas


Paracord Ananas

Paracord Ananas


Paracord Ananas

Paracord Ananas

4) der turks head knot mit dem gelben Cord ohne Seelen

Paracord Ananas

Paracord Ananas


Paracord Ananas

Paracord Ananas

5) der Pineapple knot

-> die Hülle der Ananas ist fertig

Paracord Ananas

Paracord Ananas


Paracord Ananas

Paracord Ananas

6) das innenleben in die Hülle geben und die Hülle gleichmäßig festziehen dann nur mehr beim Grünzeug oben die schlaufen aufschneiden und verschweißen und fertig ist die Ananas!!!

Paracord Ananas

Paracord Ananas


Paracord Ananas

Paracord Ananas


Paracord Ananas

Paracord Ananas

Ich hoffe das ist hilfreich und ich wünsche euch gaaaanz viel spaß beim vitaminreichen knüpfen!!!

Leslie Steiner

1 Antwort
  1. Knoti
    Knoti sagte:

    Ham die Anleitung ist durch das erste Video Tutorial etwas unglücklich bzw für mich was unmöglich sie nachzuvollziehen.
    Besser geht’s mit diesen beiden Videos wo einmal ein 5 x 4 knoten https://youtu.be/9wRGDaslWJI und dann daraus der 7×6 Knoten https://youtu.be/6M7KuIZ7Xlc gemacht wird. Das letzte Video mit der blauen Schnur wo dann der Ananas Knoten fertig gemacht wird ist dann wieder in Ordnung und nachvollziehbar!
    Könnte man in dieser Anleitung austauschen…

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar