Simple Para Cord Bracelet Jig

Das Board

Dieses Board dient mir dazu die Armbänder genau nach Wunsch anzufertigen.
Das Board ist ca. 1m lang, damit lassen sich dann auch bequem mal ein paar Sachen herstellen die ein wenig länger sind als 20 cm.
Der untere längere Teil ist flexibel zum schieben. Dazu dienen 2 große Flügelmuttern mit denen die Länge variiert werden kann.

Oben sind 3 verschiedene Clickverschlüsse festmontiert und auf den Nullpunkt ausgerichtet.

1 x Fastex (Normalgrösse)
1 x Fastex (klein)
1 x Aluminium (Normalgrösse)

Als Messband habe ich mir eine CM-Skala ausgedruckt und diese mit Reiszwecken befestigt.

Hier nochmals zur Veranschaulichung mit einem eingespannten fertigen Armband. Die Zeiteinsparung die man durch das Board gewinnt ist enorm. Man muss sich zwar am Anfang ein wenig darauf gewöhnen, was aber nicht sonderlich schwer fällt.

Kostenpunkt für so ein Board je nach Größe, Ausführung und Holzqualität ca. 50.-

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar