Stitched Solomon / Kobra Armband und Tutorial

Zur Abwechslung mal ein Stitched Solomon oder auch Kobra-Armband wie man so schön sagt. Da ich leider kein Microcord in passender Farbe hatte habe ich mir mit 1 mm waxed Shamballa Cord ausgeholfen. Eigentlich funktioniert das mit dem Shamballa Cord relativ gut man muss jedoch gut aufpassen das man die Enden sehr gut vernäht. Ein verschweißen ist hier nicht möglich das das Material anders ist und mit Feuerkontakt eher vor sich hin glimmt. Natürlich könnte man auch Paracord Typ 1 dazu nehmen welches sich dann auch deutlich komfortabler verarbeiten lässt.

Zum Armband… passend für ein 19 cm Handgelenkumfang benötigt man folgendes:

  • ca. 1 m Paracord chargoal grey (Core –> Tutorial weiter unten)
  • ca. 3 m Paracord neon orange (Kobra-Knoten)
  • ca. 1.80 m Waxed Shamballa Cord oder Paracord Typ 1
  • 1 Stk. Acetalverschluss 5/8″
  • Zeitaufwand ca. 30-40 min.
  • benötigtes Zubehör – Perma Lok Nadel (für Microcord) / (für Typ 1 Paracord)

Stitched Solomon

Tutorial für den Core (chargoal grey)

Kosmetik am Verschluss

 

Tutorial für Solomon / Kobra:

Cobra Tutorial

 

Stitching:

Stitching – Stitched Solomon

 

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar