Stitched Solomon und Tutorial

Da sich in letzter Zeit die Anfragen nach einem How to zum Thema Stitching gehäuft haben, habe ich mich heute mal hingesetzt und eines gemacht. Für dieses Tutorial habe ich 1.3mm Seidenschnur in den Regenbogenfarben benutzt. Anstelle von dem könnte man auch Paracord Typ 1 oder Microcord 1.18mm nehmen. Ich könnte mir vorstellen das wenn man ein sehr breites Halsband macht (King Kobra mit 6-8 inneren Coreseilen) das man darüber auch mit Paracord Typ 3 ohne Kernfäden den Stitch machen könnte. Ich habe das noch nicht ausprobiert, vielleicht wagt sich ja einer von euch daran.

Längenberechnung: für 3cm Stitch habe ich 23cm Cord benutzt

Ein Kobra Armband passend für ein 18.5cm Handgelenkumfang bietet ca. ein bestickbare Länge von 15cm. 15cm / 3cm = 5 x 23cm =115cm Cord

Zeitaufwand für das Kobra Armband ca. 10 – 15min ein Tutorial ist hier.

Kobra / Solomon Stitching

Anleitung / How to:

Stitching Tutorial

Stitching hier gezeigt mit 1.3mm Seidencord

Stitching Tutorial

Optionales Zubehör: Mini Perma Lok Nadel

Stitching Tutorial

Erster Schritt mit der Nadel von unten her anfangen und….

Stitching Tutorial

das Ende mit einem Knotenfixieren das es nicht durchrutscht.

Stitching Tutorial

Dann zwei nach unten…

Stitching Tutorial

Stitching Tutorial

und einmal hoch.

Stitching Tutorial

Stitching Tutorial

Zwei nach unten…

Stitching Tutorial

Stitching Tutorial

und ein mal hoch.

Stitching Tutorial

Stitching Tutorial

Zwei nach unten…

Stitching Tutorial

Stitching Tutorial

und ein mal hoch.

Stitching Tutorial

Stitching Tutorial

und so weiter…

Stitching Tutorial

Stitching Tutorial

Stitching Tutorial

Stitching Tutorial

Stitching Tutorial

Immer zwei runter und einmal hoch

Kobra / Solomon Stitching

ergibt ein schönes Netzmuster über das ganze Band.

 

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar