Tutorial für Tricolor Armband Version 2

Gestern bekam ich eine Mail eines Lesers, dieser hatte sich für eine Anleitung für das Tricolor V2 Armband interessiert. Natürlich mache ich das gerne wenn es die Zeit erlaubt.

Material für ein Armband passend für ein 17.5 cm Handgelenk

  • ca. 0.9 m Paracord rot
  • ca. 0.9 m Paracord gelb
  • ca. 0.7 m Paracord schwarz
  • 1 stk. Acetalverschluss
  • Zeitaufwand ca. 15-20 min.

Tricolor Solomon V2

Tricolor Solomon V2

Tricolor Solomon V2

Tricolor Solomon V2

 

Und hier natürlich das Tutorial:

Tricolor Solomon V2 Tutorial

2 Kommentare
  1. Nina
    Nina says:

    Ich hab diesen Knoten für mein Halsband genommen, jedoch hat sich am Ende herausgestellt, das ich zu wenig Paracordseil hatte. Mein Halsband hat ein Umfang von 38cm. Hab es dann umgerechnet und dann folgende Masse erhalten
    rot 1.95m (hab 2m genommen)
    gelb 1.95m (hab 2m genommen)
    schwarz 1.52m (hab 1.55m genommen)
    Es hätten noch 8cm gefehlt um das Halsband fertig zu machen. Habe dann die neuen Paracordseile verschweisst mit den alten Seilen und so dann fertig gemacht.
    Nur so als Hinweis!

    • mathysjp
      mathysjp says:

      Guten Tag
      Wie gestern schon gesagt sind das hochgerechnete Werte welche mit Vorsicht zu genießen sind. Jeder knotet ein wenig anders, zieht fester zusammen oder schiebt die Seile dichter aneinander. Diese Eigenheiten lassen sich nur schwer berechnen. Ich gebe die Werte explizit als „ca.“ an.

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar