Verstellbares Halsband

Dieses Tutorial wurde mir von Degrott Cynthia zur Verfügung gestellt, sie gab mir freundlicher Weise ihre Erlaubnis dieses hier einzustellen. “Vielen Dank dafür!”

Verstellbares Halsband

Wichtig!

Dieses Tutorial ist eine Erweiterung der selben Technik wie sie Cynthia schon bei Ihrer Leine angewendet hat. Wer sich als daran versuchen will soll sich bitte zuerst an dem Leinen-Tutorial orientieren, dort werden die Einzelschritte übersichtlicher Erklärt.

Das Leinen-Tutorial findet ihr hier:

http://blog.swiss-paracord.ch/portfolio-item/verstellbare-leine-4-fach-rund-geflochten/

 

Ich möchte gerne ein stufenlos verstellbares Halsband zu meiner Chalus Leine hinzu fügen.
Selbes Prinzip.

Material:
2 x Ring
1 x 200 cm Paracord Farbe 1
1 x 200 cm Paracord Farbe 2
Minimalgröße sind 23,5 cm
Maximalgröße sind 42,5 cm

Start ist der Ring (rechts) man flechtet normal mit 4-fach rund.
Dann zieht man die 4 Seile durch den Ring durch und kehrt um und flechtet dann mit 4-fach rund wieder über das vorhandene Muster. Am Ende schließt man es mit dem Diamand-Knoten ab und fertig.
Leine kommt an den Ring dran, durch das Schiebeteil entsteht KEIN Würger.

Verstellbares Halsband

Verstellbares Halsband

Verstellbares Halsband

Verstellbares Halsband

Verstellbares Halsband

Verstellbares Halsband

Verstellbares Halsband

Verstellbares Halsband

Verstellbares Halsband

Verstellbares Halsband

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar