Videoanleitung Kobra Armband

In dieser Videoanleitung zeige ich wie ich meistens meine Armbänder herstelle. Ich sage „meistens“ weil es je nach Knoten oder Verschluss natürlich abweicht. Ich denke man kann diese Anleitung gut als Anhaltspunkt nehmen für alle Armbänder welche mit „Click Verschluss“ gemacht werden und deren „Führungsseile“ nicht Bestandteil des Knotens sind.

Oft werde ich gefragt wie viel Paracord man den für so ein Armband nehmen muss?

Ich nehme mal an das der „durchschnittliche“ Mann oder die Frau so ein Handgelenkumfang zwischen 15-19cm hat. Nun, mein Umfang ist 19cm und ich brauche für ein Armband wie es hier gezeigt wird. 2.6-2.8m Paracord. Will man das Armband zweifarbig machen kann man die Länge gut halbieren, also 1.3-1.4m/Farbe. ein wenig Abschnitt gibt es immer aber mit dieser Länge habe ich gute Erfahrungen gemacht.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar