Wide Cobra Armband

Dieses Armband hatte ich schon vor einiger Zeil mal vorgestellt. Es ist die genau gleiche Technik wie die des Paracordgürtels. Aus diesem Grund habe ich auch darauf verzichtet nochmals ein ein Tutorial zu machen. Den Farbwechsel erreicht man in dem man nach einem Durchgang die Seile hinten kreuzt, das ist der ganze Trick. Auch dieses Armband ist auf Grund seiner Breite nichts für das zarte Geschlecht. Durch den Einsatz von Farben sind hier fast keine Grenzen gesetzt und man erhält immer etwas exklusives.

Das Wide Cobra resp der Knoten eignet sich besonders für

  • Gurte
  • breite Armbänder
  • Hundehalsbänder

Material für ein Armband passend zu einem 19 cm Handgelenkumfang

  • ca. 3.8 m Paracord schwarz
  • ca. 3.8 m Paracord electric blue
  • ca. 3.8 m Paracord neon gelb
  • 1 Stk. Verschluss (in meinem Fall habe ich ein Alu Max 25 mm genommen)
  • Zeitaufwand ca 45-60 min.

Hier geht es zum Tutorial für den Gurt (wie gesagt die Technik ist genau die gleiche)

Wide Cobra

Wide Cobra

Wide Cobra

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar