Ich habe viel Anfragen erhalten mit was ich die Paracord Typ 1 Sachen wie zB die Fernglas-Halsbänder mache.
Im Prinzip ist das nichts anderes als die altbewährte “Stricklisel” die mach einer vielleicht noch aus ihrer Schulzeit kennen. Natürlich müssen diese für Paracord ein wenig grösser dimensioniert sein.

Ich zeige hier mal meine.

Meine “Lisel” für Typ1 Paracord

3 PIN hat in der Mitte ein 10mm Loch.
4 PIN hat in der Mitte ein 16mm Loch.

und für Typ 3 Paracord
3 PIN hat in der Mitte ein 25mm Loch.
4 PIN hat in der Mitte ein 30mm Loch.
Ich lass mir nächstens noch 2 PIN Paracord Typ 1 anfertigen das gibt auch noch einen schönen Effekt.
Auch eine Überlegung wert wäre 5 PIN Typ 1 und 6 PIN Typ 1. Das gibt dann aber recht massive Sachen,
nicht zu vergessen das Cord was gebraucht wird. Für so ein Fernglasbändel habe ich rund 15m-20m gebraucht, ohne Abfall zu machen.
Bei entsprechend mehr PIN’s nimmt sicher auch der Paracordverbrauch recht zu.
Bezug: http://www.ebay.de/itm/230822688588?_trksid=p5197.c0.m619Ebay DE
User: woodshederic23