Diesen Konten habe ich auf der Google+ Seite von Christer Josefsson entdeckt. Unglücklicher weise wird nirgends ein Name dafür angegeben wie der Knoten/das Muster genannt werden darf. Zwecks besserer Identifizierung habe ich mich entschlossen hier ausnahmsweise einen eigenen Namen zu vergeben. Sollte aber irgendjemand Hinweise und Quellen auf die tatsächliche Namensgebung haben dann teilt mir das bitte mit und ich ändere das im nachhineinen ab.

Die Fishbone Zipper Bar ist recht einfach zum nach machen und sollte auch von Anfängern ohne Probleme zu meister sein. Beim Knoten ist besonders darauf zu achten das mach den neu geknoteten Teil immer wieder nach oben schiebt.

Verbrauchtes Material für ein Armband passend zu einem 18,5 cm Handgelenkumfang

  • ca. 2.00 m Paracord gold
  • ca. 2.00 m Paracord colonial blue
  • 1 Stk. Acetalverschluss 5/8″
  • Zeitaufwand ca. 25-35 min.

Fishbone Zipper Bar

Fishbone Zipper Bar

Fishbone Zipper Bar

 

Und hier das Tutorial zu selber machen.

Ein Tutorial für den Anfang ist hier zu finden: Kosmetik am Verschluss V.2

Fishbone Zipper Bar Tutorial