Dieses Tutorial wurde mir von Jenny Attilou zur Verfügung gestellt, sie gab mir freundlicherweise ihre Erlaubnis dieses hier einzustellen. “Vielen Dank dafür!”

Den Knoten findest du auch in der Längenberechnungstabelle hier –>

•Eigenschaften:
Schmal, weich und flexibel.
Viele Veränderungsmöglichkeiten wie z. B. Stiching am Rand oder einflechten von anderen Materialien.

•Schwierigkeit:
Für Anfänger geeignet die bereits etwas Erfahrung mit richtigem Festziehen haben. Die Kunst bei diesem Knoten ist das Festziehen in richtiger Reihenfolge, so entsteht die Stabilität. Der Knoten lässt sich schnell knoten, da nicht viele Schritte erforderlich sind.

•Tip:
Die äußeren Bänder nach oben hoch festziehen, auf Spannung lassen und die Mitte nachziehen. Immer mal zwischendrin hochschieben.
Sehr festziehen.

Beginn der Anleitung