Dieses Tutorial wurde mir von Steffi Spreitzhofer zur Verfügung gestellt, sie gab mir freundlicherweise ihre Erlaubnis dieses hier einzustellen. “Vielen Dank dafür!”

Außerdem möchte ich mich bei Helmy Stolwijk bedanken, sie hatte die Idee die beiden Knoten zu kombinieren. „Vielen Dank auch an dich“.

Den Knoten findest du auch in der Längenberechnungstabelle hier –>

Variante Paracord Typ 3

Variante Paracord Typ 1

Beginn der Anleitung

Die Snake-Reihen-Anzahl bei meinem Halsband zwischen den Blüten variiert, damit es besser aufgeht. Im Original sind immer 3 Reihen Snake zwischen den Blumen. Zum Schluss ist noch ein Bild mit dem Maßband, damit ihr seht, wie groß so eine Blüte ist, um vorher eventuell die Anzahl berechnen zu können.
Bei Typ 3 sind es neben der Blüte immer 5 Snake-Knoten, bei Typ 1 wären es dann 6 Knoten.

je Blümchen: 60-70cm Cord

Ich habe die Cordenden zunächst durch das Loch in der Mitte der Blüte nach vorne geholt, dann ein Cord von rechts und das andere von links durch den Steg der Kirschblüte gefriemelt (evtl. Mit Zange gut platt drücken, mit bisschen Gewalt geht das. Nun die Cords mit der Paracordnadel wieder durch die Mitte nach hinten zurück ziehen, festziehen, vernähen, abschneiden und verschweißen…