Ich habe mal zum versuchen das Polyester Paracord von Rothco bestellt. Dieses ist im Preis leicht günstiger.
Bei näherem hinsehen sieht man auch grad wieso. Das echte Paracord von Rothco ist “Made in USA” aber dieses hier ist “Made in China”.
Ein weiteres Merkmal das sofort auffällt ist das dieses Cord minimal dünner ist als das normale Paracord.
Ich werde einige Sachen damit machen und weiter berichten.

Shop: www.asmc.de

 

Nachtrag 28.3.13

Das Paracord ist bedingt geeignet. Es lässt sich soweit ganz ordentlich verarbeiten und ist für mein Einsatzgebiet eigentlich ganz gut zu gebrauchen. Aber, es hat ein riesen Manko. Es lässt sich zum Beispiel nicht mit dem richtigen Paracord verbinden, also wenn man zwei Farben zusammen schmelzen will um ein zweifarbiges Armband herzustellen.

Das geschmolzene Polyester verbindet sich nicht mit dem geschmolzenen Nylon!