Dieses Armband ist durch einen Fehler entstanden denn eigentlich wollte ich was anderes machen. Als ich dann so dabei war dachte ich, „hey das seiht noch cool aus“. Im Grunde genommen ist es ein Half  Hitch der mit einem zusätzlichen Seilstück etwas etwas verfeinert wurde.

Verbrauchtes Material für ein Armband passend zu einem 18 cm Handgelenkumfang

  • ca. 1.70 m Paracord coyote brown
  • ca. 1.70 m Paracord tan499
  • ca. 1.20 m  Paracord walnut
  • 1 Stk. Acetalverschluss 5/8″
  • Zeitaufwand ca. 15-20 min.

A Half Hitch Mod.

Und hier das Tutorial zum selber machen.

Half Hitch Mod. Tutorial

 

12 Kommentare
  1. dani
    dani sagte:

    Hallo…….. ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und möchte gerne den Half Hitch Mod. ausprobieren. Wie ich die Verbindung zu der einen Seite des Verschlusses machen kann sehe ich auf dem Bild aber wie funktioniert es auf der anderen Seite? Danke für die Hilfe. Gruss Dani

  2. dani
    dani sagte:

    Wie lange muss die Schnur bei einem Handgelenksumfang von 16 cm sein? Wie kann ich das berechnen?
    LG
    Dani

    • mathysjp
      mathysjp sagte:

      Hallo
      Bei den Längenangaben bin ich immer ein wenig vorsichtig. Da die gewünschte Länge nur minimal kürzer ist als die von mir gepostete Länge.
      Die Schnüre einfach ein paar cm kürzer nehmen.

  3. lovingleilani
    lovingleilani sagte:

    Hi =)

    Kannst du mir vielleicht die Breite und DIcke des Armbands nennen? Das wäre super!
    Vielen Dank,
    Nadine

    • mathysjp
      mathysjp sagte:

      Ich habe das Armband leider nicht mehr da. Von der Breite her ist es so wie der gewöhnliche „solomon/kobra“.
      Die Dicke wird so bei 11-13mm liegen.

  4. lovingleilani
    lovingleilani sagte:

    Uund wie verarbeitet man die Endstücke? Bzw. wie hast du den Anfang des dunkleren Paracordseils „versteckt“? Gibt es dazu auch eine Anleitung?

    • mathysjp
      mathysjp sagte:

      Wenn du mit dem Knoten eine Leine machen willst dann könntest du versuchen diesen einen Strang bereits als Führungsseil einzubringen. Es wären dann 3 Führungsseile, das sollte sich nicht gross auf die Breite auswirken oder nur minimal.

  5. lovingleilani
    lovingleilani sagte:

    Sorry, dass ich nochmal fragen muss, bin blutige Anfängerin 😉
    Das würde aber bedeuten, dass ich für die dritte Farbe dann auch am Verschluss eine Schleife machen muss und dementsprechend einen breiteren Karabiner brauche, oder geht das auch anders?

    1000 Dank für deine hilfreichen Tipps! Mein Wuffi und ich danken dir! =)

Kommentare sind deaktiviert.