Belly Fishtail und Tutorial

Nach Absprache mit Matthias Agnello stelle ich euch hier seine neuste Kreation vor. Das Belly Fishtail ist eine Mischung aus JD. Lenzen’s (TIAT) Bug Belly Bar und einem gewöhnlichen Fishtail Armband. Der Knoten ist sehr einfach aufgebaut und bereitet keinerlei Schwierigkeiten selbst für Anfänger. Besten Dank an Matthias Agnello der immer wieder mit neuen Ideen aufwartet und diese bereitwillig mit der Community teilt.

Matthias hat sein Armband mit 4 inneren Core Seilen gemacht, ich weiche hier ein wenig ab und habe mein Tutorial mit 6 Core Seilen veröffentlicht. Die entspechenden Tutorials für die Verschlüsse findet ihr in meinen Technik Tutorials.

Verbrauchtes Material für ein Armband passend zu einem 18.5 cm Handgelenkumfang

  • ca. 4.30 m Paracord chargoal grey
  • 1 Stk. Acetalverschluss 5/8″
  • Zeitaufwand ca. 50-60 min.
  • optionales Zubehör: Perma lok Nadel

Belly Fishtail

Und hier das Tutorial zum selber machen.

Belly Fishtail

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar