Dieses Tutorial wurde mir von Lilly & Jack zur Verfügung gestellt, sie gab mir freundlicher Weise ihre Erlaubnis dieses hier einzustellen. “Vielen Dank dafür!”

Den Knoten findest du auch in der Längenberechnungstabelle hier –>

Anmerkungen:

Kosmetik am Verschluss 2

Der Trick bei diesem Knoten ist es, nicht sofort alles total festziehen zu wollen. Die beiden kleinen Schlaufen, die durch den darüber liegenden nächsten Knoten entstehen, ziehe ich erst nach, wenn diese Farbe das nächste mal selbst verknotet wird. Sonst zieht man sich dabei den folgenden Knoten gleich wieder auf.

Den Rand kann man am Ende etwas nach außen biegen, damit das Band flacher und breiter wird und das Zopfmuster schöner rauskommt.

Ridgeback


Ridgeback

Ridgeback


Ridgeback


Ridgeback


Ridgeback


Ridgeback


Ridgeback


Ridgeback


Ridgeback


Ridgeback


Ridgeback

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar