Dieses Tutorial wurde mir von Saskia Meißner zur Verfügung gestellt, sie gab mir freundlicher Weise ihre Erlaubnis dieses hier einzustellen. “Vielen Dank dafür!”

Den Knoten findest du auch in der Längenberechnungstabelle hier –>

Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM

Ich werde hier im Text nicht die Wirkungsweise der EM-Keramik beschreiben, denn diese Erfahrungen muss jeder für sich und seinen Hund selbst machen. Was ich allerdings für die „Verkäufer“ erwähnen möchte, ist das ihr die Schmuckbänder nicht als Anti-Zeckenhalsband benennen solltet, denn das könnte u.U zu Abmahnungen führen.

In einem EM-Keramik Schmuckband sollten je nach Gewicht bis zu 10 Pipes eingearbeitet werden, das ist völlig ausreichend. Ich nutze bei meiner Luna mit HU 35, 8 Pipes, bei kleinen Hunden reichen auch weniger

Für den Führstrang nutze ich die Länge des Halsumfanges und gebe ca. 25cm hinzu (für die Jig -Formel und den verstellbaren Bereich).
Beispiel: Für HU 35 nehme ich einen Führstrang (F1) in 60cm Länge, knote 35cm (F2+F3 Wert 5,17) und nehme zum Schluss ca. 30cm pro Farbe für den ca. 3cm langen snake-Knot F4(5 Stück) im verstellbaren Bereich.

Die Keramik -Ketten sollten regelmäßig mit klarem Wasser abgespült und entweder in der Sonne oder unter Infrarotlicht „aufgeladen“ werden. Ich mache das 1× in 14 Tagen

Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM


Snake EM

Snake EM

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar